LESUNG am 22.07.2016: Stefan Orlac liest Roger Willemsen „Die Enden der Welt“

LESUNG am 22.07.2016: Stefan Orlac liest Roger Willemsen „Die Enden der Welt“

Stefan Orlac, 85, ist als Norddeutscher der Liebe wegen nach Bayern zugereist. Anfangs tat er sich schwer in diesem Land, alles schien ihm fremd. Doch seine Neugierde machte ihm das Land der Bajuwaren immer vertrauter, so dass er froh war, in Gaißach seine Heimat gefunden zu haben. Damit sind wir beim Thema: auch Roger Willemsen reiste an die Enden der Welt. Diese Enden sind auf allen Erdteilen zu finden. Drei dieser Reisen hat Stefan Orlac für die Lesung ausgewählt: die Insel Borneo, fremd und ungewohnt; auf der Reise nach Island beschreibt Willemsen ein wirkliches Welten-Ende; die Reise in die Eifel führt auf die Straße der Phantasie, und das Ende der Welt ist eine Zimmerdecke im Raum eines Kindes.
Der Autor, Moderator, Entertainer, Musikexperte Roger Willemsen ist im Februar 2016 mit 60 Jahren viel zu früh gestorben.

Freitag, 22. Juli 2016, 19 Uhr